Hausverwaltung

Zu den Leistungen der Fellmann Liegenschaftsverwaltung GmbH zählen die Immobilienverwaltung und der Kompetenzbereich des Immobilienmaklers.

Im Bereich der Hausverwaltung beschäftigen wir uns mit sämtlichen Tätigkeiten, die zur Verwaltung von bebauten und unbebauten Liegenschaften, deren Erhaltung, Instandsetzung, Verbesserung und Sanierung notwendig und zweckmäßig sind. Dazu zählen auch das Inkasso von Geldbeträgen sowie die Leistung von Zahlungen, die im Zusammenhang mit der Verwaltungstätigkeit stehen.

Bei unseren zu verwaltenden Häusern ist uns der persönliche Kontakt zu den Eigentümern bzw. Mietern ein großes Anliegen. Wir verwalten die Häuser so, als ob es unsere eigenen wären. Dh., dass wir unsere Häuser laufend besuchen bzw. besichtigen und uns die Eigentümer regelmäßig bei der Liegenschaft antreffen.   Die wesentliche Aufgabe sehen wir darin, die Ertragssituation der von uns verwalteten Objekte zur Zufriedenheit der Hauseigentümer zu optimieren, sowie erkannte Schwachstellen zu beseitigen oder zu minimieren.

Die Vielfalt dieser Aufgaben erfordert Kenntnisse und Erfahrung im kaufmännischen, technischen und rechtlichen Bereich und nicht zuletzt auch Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen um die verschiedenen Interessen auf einen Nenner zu bringen. Wir betreuen unsere Liegenschaften individuell und haben den Vorteil, dass wir flexibel reagieren und agieren können.