sanierungsbedürftiger, fürstlicher Gutshof mit großem Grundstück in STRASS im STRASSERTAL

bild3

OBJEKT NUMMER 06-117

Adresse: A – 3491 Strass im Strassertal
Objekttyp: fürstlicher Gutshof im Baulandkerngebiet
Grundfläche: ca. 2403 m²
Kaufpreis: € 429.000,00
Ernergiekennzahlen: in Arbeit - werden nachgereicht
Vermittlungsprovision: 3% zzgl. 20% USt
Ansprechperson: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Verkauf gelangt dieses fürstliche Anwesen aus dem frühen 16. Jahrhundert, welches Akzente der Barockkunst und Klassizismus aufweist und somit straßenseitig unter Denkmalschutz steht. Der zweigeschossige Bau mit Satteldach, seitlicher Durchfahrt, gestaffelter Hofseite, T-förmig anschließendem Hofflügel und schlichten Putzgliederungen knickt straßenseitig zweifach zurück und tritt dort im Mittelabschnitt etwas hervor. Im Inneren sind mehrere Keller- und Erdgeschossgewölbe, historisch gewachsene Binnenstrukturen mit Flachdecken. Im Obergeschoss ist die Haussegensstatue in einer farbig gefassten "Immaculata" von der Fassadennische im Obergeschoss erhalten. Das Objekt wurde bis zuletzt bewohnt und wurde mittels Einzelöfen und Elektroheizung beheizt.

Das Anwesen mit seinen ca. 2403 m² Grundfäche würde sich jedoch auch für ein anderes Bauvorhaben eignen, da es in bester zentraler Lage inmitten des Zentrums von Strass liegt  und an der Hinterseite eine zweite Zufahrt möglich ist, vorausgesetzt man beachtet die Vorschriften des Denkmalamtes. Die Flächenwidmung des nord-westlich ausgerichteten Grundstücks weist Baulandkerngebiet mit einer ortsüblichen Bebauung auf.

Strass im Strassertal liegt unweit der Kulturhauptstadt Krems und vom Weinort Langenlois entfernt. Der Ort bietet neben diversen Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Volks- und Hauptschule, Bank, Sportstätten auch kulturelles Vergnügen und viele Heurige. Die Autobahnanschlussstelle an die S5 ist auch gegeben.

Anschlüssen: Kanal, Strom, Wasser

Für weitere Auskünfte oder einen Besichtigungstermin steht Ihnen Herr Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  gerne zur
Verfügung!